Das Land der Bilche



Ein Bericht vom Reisebilch

Als ich mich letztes Jahr aufmachte, die Welt zu entdecken, war ich ja auf viele neue Eindrücke und Abenteuer gefasst. Daß ich aber im fernen Indien ein Stück Heimat finden würde hätte ich nicht erwartet.

Zunächst bemerkt man meist nur ihr lautes Rufen, das leicht mit einem Vogel verwechselt werden kann. Doch wenn man genauer hinschaut entdeckt man ihn schnell: Den großen Bruder unseres heimischen Bilches. Er trägt hier Streifen auf dem Rücken, ist etwas doppelt so groß und sehr scheu. Zumindest wenn man ihr ablichten will. Wahrscheinlich hat er aufgrund des großen Trubels um ihn schon Allüren bekommen und so bekommt man ihn nur schwer vor die Linse. Einem Päckchen Kekse kann er dann meistens doch nicht wiederstehen und so war es mir möglich Euch ein paar Bilder aufzunehmen.

Bitte nehmt ab jetzt zu jeder Wanderung ein Bild des indischen Bilches mit und zeigt es unseren heimischen Namensgebern. In der Hoffnung, einen Austausch zwischen den Bilchen dieser Welt zu starten, sende ich Euch liebe Grüße aus dem fernen Hindustan.

Euer Michael

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter