Kletterbilche beim Triathlon



am 17. Juli starteten die Kletterbilche das erste Mal bei einem Triathlon. Wir hatten uns für den Mühlentriathlon in Birkwitz-Pratzschwitz entschieden und die Jedermann-Staffel sollte unsere Disziplin sein. Diese ging zeitgleich mit dem Jugend, Junioren und Jedermann-Triathlon auf die Strecke.

Das Wetter meinte es gut mit uns, es war nicht so heiß wie an den Tagen zuvor und es hörte auch kurz vor unserer Ankunft an der Kiesgrube in Pratzschwitz auf zu regnen.

Als erster war Matthias, unser Neu-Bilch, an der Reihe und erreichte auf der 750m Runde in der Pratzschwitzer Kiesgrube eine gute 6. Position für uns. Leider konnte dieser Platz auf der Radstrecke nicht gehalten werden. Hier trennte sich, stark materialbedingt, die Spreu vom Weizen und wir fielen drei Plätze zurück. Auf den zwei 10km Runden um die Kiesgrube musste Ronny doch sehr viele an sich vorbei ziehen lassen. Als letzter ging Micha auf die 5km lange Laufstrecke und hielt unsere Position.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag und mit etwas mehr Training ist im nächsten Jahr mehr drin!

Ronny,
Dresden, 23. Juli 2010

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter