Erfrischender Neujahrsmorgen im Spreewald



zum Vergrößern auf Bild klicken

So erfrischend sind die Bilche noch nie ein neues Jahr gestartet: Gleich am Neujahrsmorgen hatten sich drei Bilche zum „Anschwimmen“ verabredet. Nach einer zünftigen Silvesterfeier in Köthen (im Unesco Biosphärenreservat Spreewald gelegen) lag es nahe, den schönen Köthener See [maximal 2 m tief und rund 1,5 km² groß] gleich als Gewässer zum „Anbaden“ in diesem noch jungen Jahr und der neuen Badesaison zu nutzen. Bei Temperaturen kurz über Null Grad und eisfreier Wasserfläche bleibt uns aufwendiges Eislochgraben erspart und wir können gemütlich hineinspazieren - ins „Winterbadevergnügen“. Die Wassertemperatur bewegt sich im mittleren einstelligen Bereich und ist doch mehr erfrischend als angenehm, sodass es doch etwas Überwindung kostet, um sich hinein zu begeben. Auch die Länge des Aufenthalts im Wasser lässt sich in wenigen Minuten bemessen. Dennoch sind alle froh sich überwunden zu haben und so schwungvoll und erfrischt ins neue Jahr gestartet zu sein. Wer weiß, vielleicht wird ja daraus eine Tradition…

Auf diesem Wege wünschen die Bilche allen Freunden und Lesern ein gesundes, erfolgreiches und erfrischendes Jahr 2012!

Uwe,
Dresden, 18. Januar 2012

Impressum   |   Kontakt   |   Seitenanfang

© Kletterbilche est. 2006

Globetrotter